Hauswirth Logo

... Gutes für mich

Presse

Hauswirth ist Burgenlands bestes Familienunternehmen

Hauswirth ist Burgenlands bestes Familienunternehmen

Die Franz Hauswirth GmbH hat in der Nische ihren Platz gefunden. Mit Nikolaus und Osterhase macht der Betrieb das Hauptgeschäft. Der Export macht mehr als 50 Prozent aus.

Vor mehr als 60 Jahren hat der Burgenländer Franz Hauswirth sen. in Wien eine kleine Konditorei gegründet. Schon bald darauf ist er neben der Produktion der klassischen Konditorei-Schmankerln auf Hohlfiguren aus Schokolade gestoßen. Das Geschäft fing an, gut zu laufen, und bald wurde der Platz in Wien zu eng. „Und auch die Arbeitskräfte waren nicht so verfügbar", erzählt Peter Hauswirth über die Anfangszeit seines Großvaters - der schließlich Anfang der 1960er-Jahre den Entschluss fasste, den Betrieb schrittweise ins heimatliche Kittsee zu verlagern.

Weiterlesen

Franz Hauswirth Ges. m.b.H.

Industriestr. 1
2421 Kittsee, Austria

+43(2143) 2400